Nächste Woche vorerst letzter Reset!
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- Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 06:37
- Geschrieben von Schlachtvieh
Nächste Woche wird es im Rahmen einer neuen Testversion den letzten (geplanten) Reset innerhalb der Closed Beta geben. Alle bis dahin aktiven Spiel-Accounts werden den Anno-Weihnachtsbaum und 1.000 Rubine erhalten!
Der Fokus der neuen Version liegt im Balancing der Warenwirtschaft und im Handel. Aber auch neue "Features" könnten Einzug halten. Vielleicht das Gildensystem? Wir waten mit Spannung auf neue Infos!
Neue Version und erneuter Reset!
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- Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2013 11:43
- Geschrieben von Schlachtvieh
Am morgigen Donnerstag werden gegen 11:00 Uhr die Testserver für ein neues Update heruntergefahren. Durch die starken Änderungen am Balancing wird es auch wieder einen Reset aller Spieler-Accounts geben. Für den schnellen Wiederaufbau erhalten aber alle Spieler 10.000 Rubine.
Das große Problem der "Locked Zone" erfährt auch diesmal wieder einige Behebungen. Alle aktuell noch betroffenen Spieler werden mit der neuen Version "entsperrt".
Über die genauen Veränderungen gibt es aktuell noch keine Informationen!
UPDATE: Die Aufspielung der neuen Version wurde auf Freitag den 18.1. verschoben!
Update: Das Changelog wurde veröffentlicht und kann hier begutachtet werden!
Quelle: anno-online.com
Es darf wieder getestet werden!
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- Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Dezember 2012 13:47
- Geschrieben von Schlachtvieh
Nach einer schlaflosen Nacht und unzähligen Tassen Kaffee haben die Programmierer von Anno Online das "Zone Locked"-Problem behoben. Heute gegen 14:00 Uhr werden die Server heruntergefahren, um die neue Version aufzuspielen. Sobald die Testserver wieder online sind, werden alle Spieler-Accounts an den Anfang zurückgesetzt. Die Rubine werden dann erneut per Ingame-Nachricht an alle Tester versendet.
Dann wollen wir mal den Weihnachtsbaum ein zweites Mal aufstellen!
"Zone locked"-Problem und neuer Reset!
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- Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2012 11:50
- Geschrieben von Schlachtvieh
Mit dem gestrigen Update haben sich die allseits bekannten "Zone locked"-Probleme extrem gehäuft. Das hat zur Folge, dass kaum jemand in das Spiel gelangt. Die Ursache wurde bereits gefunden und es wird aktuell an einem Hotfix gearbeitet, der so schnell wie möglich auf die Server aufgespielt wird. Da das im schlimmsten Fall einige Tage dauern kann (Programmierung ist keine 5-Minuten-Sache) wurde beschlossen, alle Accounts noch einmal zurückzusetzen. Die gestern erhaltenen Rubine wird es dann erneut in voller Höhe geben!
Im Forum könnt ihr euch im entsprechenden Diskussions-Thread über den aktuellen Stand informieren (bitte den Eingangspost im Auge behalten) --> Zum Thema
Weihnachtsstimmung und Rubinflut!
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- Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2012 23:32
- Geschrieben von Schlachtvieh
Heute wurde die neue Version von Anno Online auf die Testserver gespielt und wie angekündigt haben alle Spieler wieder bei Null angefangen. Die versprochenen Rubine haben die meisten Spieler schon erhalten und wer in Genuss der 10Mio. Rubine gekommen ist, wird wohl vor lauter Reichtum den Item-Shop plündern^^
Aber es hat sich auch im Gameplay einiges geändert. So wurden z.B. etliche Gebäude angepasst was Unterhalt und Produktionszeit betrifft. Z.B. werden jetzt etliche Ziegenfarmen mehr gebraucht als vorher! Was alles geändert wurde und in welchem Umfang könnt ihr im Change-Log nachlesen.
Optisch wurde Anno Online an die Winterzeit angepasst. Eure neue Siedlung wird von Schnee bedeckt sein. Und damit die Weihnachsstimmung auch in Anno Online Einzug hält, gibt es bei einer der Anfangs-Quests einen Weihnachtsbaum als Belohnung, den ihr aus eurem Inventar dann beliebig aufstellen könnt (wird nach Abriss wieder ins Inventar verlegt).
Heute Account-Reset!
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- Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2012 00:14
- Geschrieben von Schlachtvieh
Heute werden gegen 13:00 Uhr die Server runtergefahren, um eine neue Testversion aufzuspielen. Neben Optimierungen und Bugfixes werden zum zweiten Mal alle Spieler-Accounts an den Anfang gesetzt. Damit der erneute Aufbau schneller von Statten gehen kann, erhalten alle Spieler Rubine, gemessen an ihrer zuletzt erreichten Bevölkerungszahl.
Neue Version bringt Handelssystem!
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- Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2012 21:36
- Geschrieben von Schlachtvieh
Ein Feature, auf dass viele Annoholics lange gewartet haben, ist nun online: Das Handelssystem! Nun können Spieler untereinander regen Handel treiben. Eine ausführliche Anleitung zum Handel gibt es im offiziellen Forum (Link).
Zusätzlich zum Handelssystem und den üblichen Bugfixes wurde auch der Premiumshop komplett überarbeitet. Unzählige Items, Gebäude und sogar Inseln können gegen Rubine erworben werden. Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr im Changelog einsehen!
Neue Version für Anno Online
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- Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2012 18:04
- Geschrieben von Schlachtvieh
Heute ist wieder eine neue Version von Anno Online auf den Testserver gespielt worden. Neben zahlreichen Bugfixes gibt es auch einige Änderungen im Spiel. So wurde z.B. der Hafenbereich vergrößert um mehr Hafengebäude bauen zu können. Alle Änderungen könnt ihr wie immer im Changelog nachlesen!
Neue Version und Probleme!
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- Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2012 18:41
- Geschrieben von Schlachtvieh
2 Turbulente Tage hatten die Entwickler von Anno Online! Gestern wurde eine neue Testversion auf den Server gespielt und schon gab es enorme Probleme. Viele konnten überhaupt nicht spielen, bis der Server abgeschaltet werden musste.
Die Programmierer von BB haben eine Nachtschicht eingeschoben und das Ergebnis: Anno Online ist seit ca. 30 Minuten wieder verfügbar. Ob das leidige Thema "Weißer Bildschirm" damit Geschichte ist wird sich zeigen. Ich aber komme nach Langem mal wieder ins Spiel.
Wer sich einen Überblick über die zahlreichen Änderungen des Updates machen möchte sollte den Change-Log aufmerksam lesen. Ein gravierender Einschnitt ist z.B. bei der Brotproduktion zu spüren. Dort solltet ihr eure Produktionsketten verdoppeln ;-)
Neue Testversion ist online!
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- Veröffentlicht am Mittwoch, 14. November 2012 21:09
- Geschrieben von Schlachtvieh
Gestern ist eine neue Version auf den Testserver aufgespielt worden. Neben zahlreichen Bugfixes wurde auch am Balancing weiter geschraubt. Außerdem nennen sich "Bürger" nun "Handwerker" und die "Patrizier" sind ab sofort als "Kaufleute" bekannt.
Alle Änderungen könnt ihr wie gewohnt im Change-Log nachlesen!
Hotfix kommt morgen!
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- Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2012 17:56
- Geschrieben von Schlachtvieh
Morgen gegen 11 Uhr wird ein Hotfix auf den Testserver gespielt, der die lästigen Fehler "Connection Lost" und "Sitzung abgelaufen" beheben soll. Nach dem Update werden alle betroffenen Spieler endlich wieder fleißig Anno Online testen können :-)
Quelle: de.anno-online.com
Neue Testversion online
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- Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2012 18:25
- Geschrieben von Schlachtvieh
Heute ist die neue Testversion von Anno Online auf die Server gespielt worden. Wie schon angekündigt wurden alle bestehenden Closed-Beta-Accounts zurückgesetzt. Durch die zahlreichen Änderungen war das auch nötig.
In der aktuellen Version wurden Unmengen an Veränderungen vorgenommen, die ihr im offiziellen Forum schön aufgelistet nachlesen könnt: Zum Change-Log
Quelle: de.anno-online.com
Beta-Keys und Server-Reset!
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- Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2012 19:38
- Geschrieben von Schlachtvieh
Heute wurden an all jene, die sich bis zum 08.10. mit ihrer E-Mail-Adresse für Anno Online registriert haben, ein Key für die Closed Beta verschickt. Ziel ist es, die Kapazitäten des Servers weiter zu erhöhen.
Außerdem werden nächste Woche alle Accounts zurückgesetzt, da ein neues Balancing getestet werden soll. Diese Neustarts sind in Closed Betas normal und es wird sicher noch weitere geben.
Quelle: de.anno-online.com
Neue Version online
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- Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2012 18:12
- Geschrieben von Schlachtvieh
Bereits gestern wurde ein 3. Update auf den Closed-Beta-Server von Anno Online gespielt. Nun gibt es unter Anderem die Möglichkeit, durch halten der STRG(CTRL)-Taste, alles bis auf die Straßenanbindungen transparent anzeigen zu lassen. Damit kann man nun viel einfacher verdeckte Straßenteile ausfindig machen.
An den großen Problemen "Zone gesperrt" und "Connection Lost" wurde weiter gearbeitet und sollte nun kaum noch auftreten.
Quelle: de.anno-online.com
Neues Update für die Closed Beta
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- Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2012 22:40
- Geschrieben von Schlachtvieh
Vor 5 Tagen erblickte die Closed Beta von Anno Online das Licht der Welt. Und heute kam schon das zweite Update, das neben etlichen Bugfixes auch Anpassungen einiger Produktionszeiten beinhaltet. So produzieren z.B. die Steinmetze mehr Steine, die wirklich sehr rar sind. Hier eine Übersicht der wichtigsten Änderungen:
- Die Login-Probleme (Connection Lost)wurden behoben
- Die Produktion eines Items kann nur gestartet werden, wenn alle notwendigen Rohstoffe vorhanden sind
- Die Betriebskostenreduktion bei stillgelegten Gebäuden ist nun wieder aktiviert
- Einige Bugs im Bezug auf Schiffe und Vorkommen wurden behoben
- Die Lokalisierung wurde erneut erweitert und verbessert
- Es fanden einige Anpassung des Balancing statt (z.B. Steinmetz)
Quelle: de.anno-online.com
Anno Online - Morgen erstes Update
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- Veröffentlicht am Dienstag, 09. Oktober 2012 20:15
- Geschrieben von Schlachtvieh
Seit zwei Tagen läuft die Closed Beta von Anno Online und schon schiebt das Team von BB ihr erstes Update auf den Server. Morgen gegen 11:00 Uhr wird der Server heruntergefahren und nach dem Aufspielen wird es dann folgende Änderungen geben:
* Produktion der Schaffarm erhöht
* Die Buffs des Proviantlagers wurden verbessert
* Die Kosten für die Erkundung neuer Sektoren wurden angepasst
* Die Animation des Nebel wurde verbessert
* Einige fehlende Übersetzungen wurden eingefügt sowie Rechtschreibfehler korrigiert
* Die Anzahl der Kohleminen auf der Startinsel wurden reduziert.
* Einige Icons, Buttons und Grafiken wurden eingefügt, gefixt und aufpoliert (z.B. die der Menschen)
* Einige gemeldete Bugs (unter anderem im Bezug auf Icons, Buttons, Proviantlager, den Shop und stillgelegte Betriebe) wurden behoben sowie diesbezüglich Anpassungen vorgenommen.
Dies haben wir all den fleißigen Testern zu verdanken, die stolz darauf sind, Anno Online zu dem zu machen, was es werden wird: Ein heiden Spaß :-)
Quelle: de.anno-online.com
Anno Online - Closed Beta gestartet
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- Veröffentlicht am Montag, 08. Oktober 2012 18:58
- Geschrieben von Schlachtvieh
Freudige Kunde für alle Anno-Fans: Heute ist die Closed Beta zu Anno-Online gestartet und alle Besitzer eines Beta-Keys sind herzlich eingeladen, den Browsergame-Ableger der beliebten Anno-Reihe zu testen. Ich selbst bin schon fleißig dabei, meine Siedlung auszubauen und es macht einen heiden Spaß. Das typische "Anno-Feeling" hat mich sofort gefesselt.
Da es sich aktuell um eine sehr frühe Beta-Phase des Spiels handelt, muss mit Fehlern und Bugs gerechnet werden. Aber dafür ist eine Beta ja da: Um diese zu finden und zu beseitigen.
In Kürze werde ich erste Infos nebst Screenshots veröffentlichen. Dank der nicht vorhandenen NDA, danke an BlueByte und Ubisoft dafür.
Quelle: anno-online.com
Start der Closed Beta nächste Woche
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- Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2012 23:27
- Geschrieben von Schlachtvieh
Für alle Besitzer eines Keys für die Closed Beta von Anno Online hat das Warten ein Ende. Im Laufe der nächsten Woche wird der Server online gehen und es kann munter getestet werden. Die benötigten Beta-Keys können ab sofort auf der Startseite von anno-online.com registriert werden.
Quelle: anno-online.com
Neue Screenshots aus Anno Online
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- Veröffentlicht am Freitag, 07. September 2012 22:42
- Geschrieben von Schlachtvieh
Auf gamespot wurden vor Kurzem 3 neue Screenshots zu Anno Online veröffentlicht. Wahrscheinlich stammen sie vom Presse-Event in Paris. Zu sehen sind neben einem ausgebauten Hafen auch einige Produktionsgebäude!
Anno Online Live-Präsentation von der Gamescom
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- Veröffentlicht am Montag, 03. September 2012 21:20
- Geschrieben von Schlachtvieh
Auf eplay-tv.de wurde vor Kurzem die Gamescom-Live-Präsentation von Anno Online veröffentlicht. In der ersten Hälfte des 10-minütigen Videos geht es um den grundlegenden Aufbau einer Siedlung: Wie aus Anno gewohnt mit Bauen, Stillen von Bedürfnissen und Produktionsketten.
In der zweiten Hälfte (ab 05:25) erfahrt ihr dann mehr über den "Online-Teil". Von der umfangreichen Charakter-Erstellung über Gilden und Gilden-Events bis hin zum gemeinsamen Bau von Monumenten. Neugierig geworden? Dann schaut doch mal rein:
Quelle: eplay-tv.de