Drakensang - Rezepte
Antidot Eine Anweisung zum Brauen eines Tranks der die Auswirkung von Giften neutralisiert. Die Wirkung tritt sofort ein.Effekt: Neutralisiert Gift Dauer: Sofort Benötigtes Talent: Alchimie 10 Menge: 1x Antidot Benötigte Zutaten:
|
|
Ausdauertrank Eine Anleitung, um einen Ausdauertrank zu brauen. Wirkt ausgesprochen belebend.Effekt: +30 AU Dauer: Sofort Benötigtes Talent: Alchimie 11 Menge: 1x Ausdauertrank Benötigte Zutaten:
|
|
Brandsalbe Eine einfache Rezeptur für eine Salbe, die Brandwunden heilt. Sollte man vorsichtshalber in Griffweite haben, wenn man eine Brandfalle herstellt.Effekt: Immun gegen Statuseffekt "Brennen" Dauer: 45 Sek. Benötigtes Talent: Alchimie 2 Menge: 5x Brandsalbe Benötigte Zutaten:
|
|
Charismaelixier Eine Anweisung zur Herstellung eines Trankes, der das Charisma für kurze Zeit erhöht. Einem Charismaelixier, das nicht aus der Hand eines Altgesellen stammt, sollte man auf jeden Fall misstrauen.Effekt: CH +5 Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 11 Menge: 1x Charismaelixier Benötigte Zutaten:
|
|
Dunkles Spezial Ein Rezept, um ein Dunkles Spezial zu brauen. Achtung: Kann Spuren von Alkohol enthalten! Fern von Kindern aufbewahren.Effekt: +5 AU Dauer: Sofort Benötigtes Talent: Alchimie 7 Menge: 1x Dunkles Spezial Benötigte Zutaten:
|
|
Einbeerensaft Das Rezept Einbeerensaft lehrt dem Anwender, einen gängigen Heiltrank herzustellen. Dabei presst er aus den blauen Beeren der vierblättrigen Einbeere einen Sud und lässt diesen an einem Alchimistentisch aufkochen. Der Saft lindert Schmerzen, Blutungen und kann richtig dosiert zu kompletter heilung führen.Effekt: +15 LE Dauer: Sofort Benötigtes Talent: Alchimie 5 Menge: 1x Einbeerensaft Benötigte Zutaten:
|
|
Fingerfertigkeitselixier Eine Instruktion für einen Trank, der die Fingerfertigkeit für kurze Zeit erhöht und ohne die Erfahrung eines Altmeisters nicht zu erstellen ist.Effekt: FF +5 Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 12 Menge: 1x Fingerfertigkeitselixier Benötigte Zutaten:
|
|
Gewandtheitselixier Eine Rezeptur für einen Trank, der die Gewandtehit für kurze Zeit erhöht und das Können eines Altmeisters erfordert.Effekt: GE +5 Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 13 Menge: 1x Gewandtheitselixier Benötigte Zutaten:
|
|
Großer Ausdauertrank Ein Rezept, um einen großen Ausdauertrank zu brauen. Nur Altmeister sind im Stande eine solche Mischung zu brauen.Effekt: +50 AU | AU Reg +3 Dauer: 30 Sek. Benötigtes Talent: Alchimie 18 Menge: 1x Großer Ausdauertrank Benötigte Zutaten:
|
|
Großer Heiltrank Eine Belehrung für Altmeister, um einen großen Heiltrank zu brauen. Je größer, desto besser.Effekt: LP +40 | LP Reg +5 Dauer: 120 Sek. Benötigtes Talent: Alchimie 17 Menge: 1x Großer Heiltrank Benötigte Zutaten:
|
|
Großer Zaubertrank Eine Rezeptur, um einen großen Zaubertrank zu brauen. Nur Altmeister beherrschen diese knifflige Herstellung.Effekt: AsP +40 | AsP Reg +5 Dauer: 120 Sek. Benötigtes Talent: Alchimie 17 Menge: 1x Großer Zaubertrank Benötigte Zutaten:
|
|
Gulmondtee Das Rezept Gulmondtee lehrt dem Anwender aus den Blättern des Gulmond ein Aufputschmittel herzustellen, welches in den kritischsten Momenten einer Krankheit oder Vergiftung zur Heilung führt.Effekt: TA Heilkunde Gift +1 Benötigtes Talent: Alchimie 1 Menge: 5x Gulmondtee Benötigte Zutaten:
|
|
Heilsalbe Ein einfaches Rezept, um eine heilsalbe für Wunden herzustellen. Wirkt auch leicht schmerzstillend.Effekt: TA Heilkunde Wunden +5 Dauer: Sofort Benötigtes Talent: Alchimie 4 Menge: 5x Heilsalbe Benötigte Zutaten:
|
|
Heiltrank Eine Instruktion, um einen Heiltrank höherer Qualität herzustellen. Das Wissen eines Altgesellen ist für das Gelingen unabdingbar. Eine schmerzstillende Wirkung wird sofort erzielt.Effekt: LP +25 Dauer: Sofort Benötigtes Talent: Alchimie 9 Menge: 1x Heiltrank Benötigte Zutaten:
|
|
Intuitionselixier Ein Lehrlings-Rezept für einen Trank, der die Intuition für kurze Zeit erhöht.Effekt: In +1 | Immun gegen Zauber "Somnigravis Tiefer Schlaf" Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 6 Menge: 1x Intuitionselixier Benötigte Zutaten:
|
|
Klugheitselixier Eine Lehrlings-Direktive für einen Trank, der die Klugheit für kurze Zeit erhöht. Der Nutzen dieses Trankes ist ohne Zweifel erheblich.Effekt:KL +1 | Immun gegen Zauber "Blitz Dich Find" Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 6 Menge: 1x Klugheitselixier Benötigte Zutaten:
|
|
Konstitutionselixier Diese Unterrichtung der Alchimie befähigt zum Brauen eines meisterlichen Trankes, der die Konstitution und die Ausdauer für kurze Zeit erhöht.Effekt: KO +5, MaxAU +20 Benötigtes Talent: Alchimie 16 Menge: 1x Konstitutionselixier Benötigte Zutaten:
|
|
Kraftelixier Eine Instruktion für einen Trank, der die Körperkraft für kurze Zeit erhöht, jedoch nur durch eine meisterliche Hand erstellt werden kann.Effekt: KK +5 Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 16 Menge: 1x Kraftelixier Benötigte Zutaten:
|
|
Mutelixier Ein simples Rezept, um ein Mutelixier zu brauen, dem dem Anwender Kühnheit für den Kampf verleiht.Effekt: MU +1 | Immun gegen "Bewusstlos" Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 3 Menge: 1x Mutelixier Benötigte Zutaten:
|
|
Olginsud Eine Rezeptur für Olginsud, an der sich besser nur ein Meister der Alchimie versucht. Dieser Trank verleiht eine gewisse Immunität gegen Gifte.Effekt: Immun gegen Gift Dauer: 200 Sek. Benötigtes Talent: Alchimie 15 Menge: 1x Olginsud Benötigte Zutaten:
|
|
Pastillen gegen Erschöpfung Ein Ratgeber, um Pastillen gegen Erschöpfung zu pressen, die die Ausdauer wiederherstellen. Bitter, aber wirksam.Effekt: AuReg +1 Dauer: 30 Sek. Benötigtes Talent: Alchimie 14 Menge: 5x Pastillen der Ausdauer Benötigte Zutaten:
|
|
Trank des Drachen Dieser aus Legenden bekannte Trank von großer Macht, verleiht dem Anwender die Kraft, Weisheit und Ausdauer eines Drachen.Effekt: Alle Attribute +3 Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 9 Menge: 1x Trank des Drachen Benötigte Zutaten:
|
|
Waffenbalsam Ein Rezept, um einen Balsam für Waffen herzustellen. Waffenpflege ist ein nicht zu unterschätzender Helfer im Kampf.Effekt: Waffe SP +1 Dauer: Für 10 Treffer Benötigtes Talent: Alchimie 4 Menge: 1x Waffenbalsam Benötigte Zutaten:
|
|
Willenstrunck Ein Rezept für einen Trank der Willenskraft, das nur durch einen Meister umgesetzt werden kann.Effekt: MU +3, KL +3, MR +3 Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 16 Menge: 1x Willenstrunck Benötigte Zutaten:
|
|
Wundpulver Das Rezept Wundpulver lehrt dem Anwender, aus Alraunenpulver und verschiedenen zerriebenen Heilkräuternein blutstillendes Präparat herzustellen. Das Wundpulver wirkt, nachdem man es auf die Wunde aufgetragen hat in wenigen Momenten und schließt somit jede noch so tiefe Wunde.Effekt: LP Reg +1 Dauer: 10 min. Benötigtes Talent: Alchimie 2 Menge: 5x Wundpulver Benötigte Zutaten:
|
|
Zaubertrank Ein Rezept für einen Trank, der die Astralenergie wieder herstellt. Laien, Lehrlinge und Gesellen sollten sich nicht daran versuchen, denn bloßes Grundlagenwissen über die alchimistischen Künste reicht für das gelingen bei Weitem nicht aus.Effekt: AsP +25 Dauer: Sofort Benötigtes Talent: Alchimie 9 Menge: 1x Zaubertrank Benötigte Zutaten:
|
|
Zielwasser Ein Ratgeber zur Herstellung eines Tranks, der die Trefferchance im Fernkampf für kurze Zeit erhöht und schon durch die Hand eines erfahrenen Gesellen gebraut werden kann.Effekt: TA Fernkampf +1 Dauer: 120 Sek. Benötigtes Talent: Alchimie 8 Menge: 1x Zielwasser Benötigte Zutaten:
|