Drakensang - Nebenquests - Ferdok - Grafenstadt
- Die Zwergendrillinge
- Die Bartprothese
- Die Wachablösung
- Der defekte Brunnen
- Das Rezept für den Meistertrank
Die Zwergendrillinge
Im Osten der Grafenstadt treffen wir auf drei identische Zwerge, die uns ein Spiel anbieten. Sie laufen durcheinander und sobald sie stehenbleiben, müssen wir den richtigen Zwerg wählen. Der Einsatz von 1 Dukaten würde dann verdoppelt werden. Ein simples Spiel und leicht verdientes Geld. Doch in der zweiten Runde schummeln die Drillinge und wir drohen damit, sie der Stadtwache zu melden. Daraufhin bekommen wir unseren Einsatz wieder. Unsere Ausbeute: 1 Dukaten und je 15 Exp.
Die Bartprothese
In der Grafenstadt erlebt man was: Wir gehen gerade am Amboss, im Westen der Stadt entlang, da hören wir Gewimmer aus einem Gebüsch. Bei näherer Betrachtung entdecken wir einen Zwerg, der sich in einem Fass versteckt hat. Natürlich nicht ohne Grund.
Ugin ist wohl das schlimmste widerfahren, was einem Zwerg passieren kann. Er hat im Kampf mit einem Hund, der seine Hühner riss, seinen Bart verloren. Und so kahl im Gesicht kann er sich doch nicht mehr zeigen.
Aber Ugin hat schon eine Idee. Das Fell des wilden Hundes könnte ihm als neuer Bart dienen. Er bittet uns deshalb die Bestie zu töten und ihm dessen Fell zu bringen. Natürlich helfen wir dem verzweifelten Zwerg und gehe gen Stadttor, wo sich der Hund aufhalten soll (auf der Karte verzeichnet). Am Ziel angelangt erwischen wir den Hund wie er nach Hühnern lechzt. Wir erlegen ihn und bringen das dichte Fell zu Ugin, der überglücklich ist. Mit seiner Bartprothese stolziert er auch gleich wieder durch die Straßen. Vorher überreicht er uns aber noch ein paar Dukaten.
Die Wachablösung
Am Südtor von Grafenstadt bemerken wir, wie die Torwache wild umherzappelt. Der Soldat wartet seit geraumer Zeit auf seine Ablösung und muss dringend mal austreten. Er bittet uns deshalb kurz seinen Posten zu übernehmen. Nehmen wir an, weist er uns noch auf einige Schurken hin, die wir nicht in die Stadt lassen dürfen.
Der erste gibt sich als "Handwerker" aus, die zweite ist bekannt als "Die Füchsin". Der letzte ist ein kräftiger Kerl der in der hiesigen Taverne immer für Krawall sorgt. Nach der Unterweisung verschwindet die Wache und unsere Arbeit geht los.
Nach und nach wollen neue Leute in die Stadt und wir müssen mittels Befragung herausfinden, wer gesucht wird und wer nicht. Die dritte Person (eine Frau) kommt uns seltsam vor und nach einem kurzen Gespräch wird klar, dass es sich um die gesuchte Füchsin handelt. Natürlich verwehren wir ihr den Zugang zur Stadt.
Danach erscheint die Wache wieder, nun etwas erleichtert. Wir erzählen ihm von der Füchsin, worauf er sich bei uns bedankt. Er nimmt wieder seinen Posten ein und die Quest ist beendet.
Der defekte Brunnen
Nahe der Grafenresidenz treffen wir auf einen Stadtgardisten, der ein Problem zu haben scheint. Aus dem Brunnen, vor dem er steht, fließt kein Wasser mehr. und er wurde beauftragt, dies beim städtischen Handwerker Ugosch zu melden. Nur kann er eben diesen nicht finden.
Doch für eine Suche bleibt keine Zeit, weshalb wir helfen sollen. Unter Ferdok gibt es einige Versorgungstunnel. Dort sollen wir die Wasserzufuhr wieder aktivieren. Der Gardist versteht nämlich nichts von solchen Maschinen.
Haben wir eingewilligt ihm zu helfen, werden wir automatisch zur besagten Maschine gebracht. Und jetzt wird es knifflig: Wir müssen fünf Schalter in die richtige Reihenfolge bringen. Da die Möglichkeiten begrenzt sind, schaffen wir es dann auch nach einer Weile. Die Schalterstellungen von links nach rechts sind: Oben | Unten | Unten | Oben | Unten
Ist das geschafft läuft das Wasser wieder!
Das Rezept für den Meistertrank
Beim Herumschlendern auf dem Marktplatz treffen wir auf die Alchimistin Auralia. Sie erzählt uns von einem Rezept, das ein Meisterstück alchimistischer Künste darstellen soll. Nur leider kann sie den Trank nicht zubereiten, weil ihr eine Zutat unbekannt ist. Da sie ihren Stand nicht verlassen kann gibt sie uns das unvollständige Rezept in der Hoffnung jemanden zu finden, der die letzte Zutat kennt.
Suchen brauchen wir jetzt aber noch nicht, denn unser Ziel liegt in Tallon. Und dieses Gebiet wird erst später freigeschaltet.
Sind wir aber erstmal in Tallon machen wir die Quest "Die Plünderer", in dessen Verlauf wir auf einen Kobold treffen, der zufällig Alchimist ist und uns die fehlende Zutat nennen kann. Das fertige Rezept bringen wir dann Auralia, wo kurz darauf auch der Kobold erscheint. Nach einem kurzen Gespräch übernimmt er den Stand der Alchimistin und Auralia tritt unserer Gruppe bei.
Kommentare
and find most of your post's to be precisely what I'm looking for.
can you offer guest writers to write content for yourself?
I wouldn't mind writing a post or elaborating on a few of the subjects you write in relation to here.
Again, awesome site!
Feel free to surf to my web blog :: Download
Software: http://www.topsoftwarefull.com/