Drakensang - Zauber - Eigenschaft
In DSA: Drakensang hat die Magie einen hohen Stellenwert. Mit Hilfe von Zaubern könnt ihr eure Gefährten stärken und heilen. Meister der Magie können sogar Untote und andere Kreaturen beschwören, damit diese an ihrer Seite kämpfen. In der folgenden Liste findet ihr alle Zauber, die ihr in Aventurien wirken könnt. Unterteilt sind sie in folgende Kategorien:
Zauber - Eigenschaft
Adlerauge LuchsenohrDas gesamte Wahrnehmungsvermögen des Verzauberten wird so stark verbessert, dass alle proben auf Sinnesschärfe um die Anzahl der verbliebenen Zauberfertigkeitspunkte erleichtert werden.
|
|
ArmatrutzDer zaubernde erhält eine stählerne Haut, die seinen natürlichen Rüstungsschutz erhöht.
|
|
Attributo CharismaDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um sein Charisma für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Attributo FingerfertigkeitDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Fingerfertigkeit für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Attributo GewandtheitDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Gewandtheit für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Attributo IntuitionDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Intuition für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Attributo KlugheitDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Klugheit für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Attributo KörperkraftDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Körperkraft für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Attributo KonstitutionDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Konstitution für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Attributo MutDer Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seinen Mut für kurze Zeit zu verstärken. Es ist möglich einen Attributo pro Person aufrechtzuerhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.
|
|
Axxeleratus BlitzgeschwindDieser Zauber versetzt den Verzauberten in die Lage, seine Bewegungen kurzfristig enorm zu beschleunigen. Sie sind fließend und grazil, wirken jedoch für Außenstehende leicht verschwommen.
|
|
Eiseskälte KämpferherzDer Elf wird in einen Kampfrausch versetzt. Sein Rüstungsschutz und seine Selbstbeherrschung werden erhöht und er ignoriert jeglichen Schaden. Nach dem Ende des Zaubers erleidet er aber den ihm zugefügten Schaden komplett.
|
|
Falkenauge MeisterschussDer Magier stellt ein geistiges Band zwischen dem Verzauberten und einem möglichen Fernkampfziel her.
|
|
Gardianum ZauberschildDer Zauber erschafft um den Magier eine pulsierende Schutzkuppel, die den Schaden von gegnerischen Zaubern eindämmt. Alle Wesen, die sich im Wirkungsradius der Kuppel befinden, erhalten diesen Schutz, solange der Effekt anhält.
|
|
Plumbumbarum Schwerer ArmDieser Zauber wirkt sich lähmend auf die Widersacher aus. Laufgeschwindigkeit und Angriffskraft werden gesenkt.
|
|
PsychostabilisDer Magier stärkt das Selbstbewusstsein und die Integrität der körperlichen Aura und erhöht auf diese Weise die Magieresistenz des Verzauberten.
|
|
Seidenzunge ElfenwortDieser Zauber hindert das Opfer daran, allzu genau über die Aussagen des Zaubernden nachzudenken.
|
|
Sensibar EmphaticusDer Verzauberte kann die Gefühle und Stimmungen seines Gegenübers erkennen.
|