In DSA: Drakensang hat die Magie einen hohen Stellenwert. Mit Hilfe von Zaubern könnt ihr eure Gefährten stärken und heilen. Meister der Magie können sogar Untote und andere Kreaturen beschwören, damit diese an ihrer Seite kämpfen. In der folgenden Liste findet ihr alle Zauber, die ihr in Aventurien wirken könnt. Unterteilt sind sie in folgende Kategorien:
Spezialzauber
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Eigenschaften Wiederherstellen
Der Magier hebt durch Wunden oder Magie verursachte Attributschäden auf.
Effekt: Hebt Attributschaden auf Spruchdauer: Sofort Kosten: 7 AsP Modifikator: Je Stufe +1 Modifikator | Der modifikator kann nur so hoch sein, wie der ZfW Modifikation: Der Modofikator muss so hoch sein, wie die Stärke des Attributschaden oder der Zauber misslingt
Zauberdauer in Aktionen: 3 Ziel: Freund Reichweite: 5,5 m Steigerungskategorie: C
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Flim Flam Funkel
Der Magier fängt mit seiner astralen Macht umstehendes Licht ein und bindet es in eine bewegliche, hellblaue Kugel-
Effekt: Ein Licht mit 5m Radius Spruchdauer: Modifikator + 1 mal 30 Sek. Kosten: 1 + Modifikator | Der Modifikator kann nur so hoch sein wie der ZfW Modifikator: Je nach Modifikator wird das Licht intensiver
Zauberdauer in Aktionen: 2 Ziel: Zaubernder Reichweite: 0,0 m Steigerungskategorie: A
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Foramem Foraminor
Der Zauber öffnet mit Hilfe arkaner Mächte verschlossene Truhen und Schlösser.
Effekt: Öffnet verschlossenes | ZfP* muss größer oder gleich des Schlosswertes sein Spruchdauer: Sofort Kosten: 5 AsP Modifikator: Nein
Zauberdauer in Aktionen: 2 Ziel: Unbelebte Objekte Reichweite: 4,5 m Steigerungskategorie: C
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