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Drakensang - Beschwörungs-Zauber

 

 

In DSA: Drakensang hat die Magie einen hohen Stellenwert. Mit Hilfe von Zaubern könnt ihr eure Gefährten stärken und heilen. Meister der Magie können sogar Untote und andere Kreaturen beschwören, damit diese an ihrer Seite kämpfen. In der folgenden Liste findet ihr alle Zauber, die ihr in Aventurien wirken könnt. Unterteilt sind sie in folgende Kategorien:

 

 

 

Beschwörungs-Zauber

 

Dschinnenruf

Dschinnenruf

Der Beschwörer ruft einen mächtigen Dschinn herbei, der ihm im Kampf seine Dienste erweist.

Effekt: Beschwört je nach Höhe des ZfP* einen mächtigeren Dschinn herbei
Spruchdauer: 20 min.
Kosten: 30 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 4
Ziel: Boden
Reichweite: 4,0 m
Steigerungskategorie: C

 

Duplicatus Doppelbild

Duplicatus Doppelbild

Der Zauber lässt einen optischen Doppelgänger erscheinen. Dieser bewegt sich synchron mit ihm, verschmilzt und trennt sich immer wieder. Ein möglicher Angreifer wird verwirrt und kann kaum feststellen, hinter welcher Gestalt sich der richtige Zauberer verbirgt.

Effekt: AT, PA und AW des Feindes wird um -ZfP*/3 verringert
Spruchdauer: 10 Sek. + 10 Sek. mal ZfP*
Kosten: 6 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 4
Ziel: Zaubernder
Reichweite: 0,0 m
Steigerungskategorie: C

 

Ecliptifactus Schattenkraft

Ecliptifactus Schattenkraft

Der Schatten des Magiers wird mit Eigenleben versehen und steht ihm loyal zur Seite.

Effekt: Beschwört je nach Höhe des ZfP* einen mächtigeren Schatten herbei
Spruchdauer: 600 Sek.
Kosten: 20 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Boden
Reichweite: 4,0 m
Steigerungskategorie: D

 

Elementarer Diener

Elementarer Diener

Der Beschwörer ruft einen Feuerelementar herbei, der ihm loyal im Kampf beisteht. Dieser mächtige Eingriff lässt die ganze Umwelt für kurze Zeit mit der elemtaren Ebene verschmelzen.

Effekt: Beschwört einen elementaren Feuergeist, der alle um sich stehenden Gegner in Flammen aufgehen lässt.
Spruchdauer: 10 min.
Kosten: 12 AsP + Modifikation in AsP
Modifikator: Je Stufe +1 Modifikator | Der Modifikator kann nur so hoch sien wie der ZfW
Modifikation: Ruft größere und mächtigere Elementare herbei

Zauberdauer in Aktionen: 4
Ziel: Boden
Reichweite: 3,0 m
Steigerungskategorie: D

 

Favilludo Funkentanz

Favilludo Funkentanz

Kleine tanzende Funken in allen Farben des Regenbogens umhüllen den Verzauberten, lenken mögliche Gegner ab und erschweren es, einen Treffer zu landen.

Effekt: AT der Angreifer wird um -ZfP*/3 + 1 gesenkt
Spruchdauer: 20 Sek.
Kosten: 5 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Freund
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: A

 

Hilfreiche Tatze

Hilfreiche Tatze

Der Elf ruft ein Tier aus der näheren Umgebung zu Hilfe. Dieses weicht ihm nicht von der Seite und unterstützt ihn sogar im Kampf.

Effekt: Ruft ein Tier herbei
Spruchdauer: 60 Sek. mal Modifikator +1
Kosten: 10 AsP + Modifikator
Modifikator: Je Stufe +1 Modifikator | Der Modifikator kann nur so hoch sein wie der ZfW
Modifikation: Ruft stärkere und gefährlichere Tiere herbei

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Zaubernder
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: D

 

Skelettarius

Skelettarius

Der zauber ermöglicht es dem Magier, mit Hilfe der Finsternis, einen untoten Gehilfen aus dem Reich der Toten zu erwecken.

Effekt: Ein Skelett erwacht
Spruchdauer: Modifikator + 1 mal 60 Sek.
Kosten: 2 AsP mal Modifikator
Modifikator: Je Stufe +1 Modifikator | Der Modifikator kann nur so hoch sein wie der ZfW
Modifikation: Ruft mächtigere Skelette herbei

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Boden
Reichweite: 3,0 m
Steigerungskategorie: C

 

Tlalucs Odem Pestgestank

Tlalucs Odem Pestgestank

Der Zauberer erschafft eine übel riechende Wolke. Alle sich im Wirkungsbereich befindenden Wesen erleiden Vergiftungsschäden und laufen Gefahr, betäubt zu werden. Der Magier selber erleidet auch Schaden und sein Charisma wird gesenkt.

Effekt: KO Probe oder 1W6 Sek. lang bewusstlos
Schaden: ZfP* in SP
Spruchdauer: ZfP* mal 10 Sek.
Modifikator: Je 4 Stufen + 1 Modifikator
Modifikation: +1m Radius je Modifikator

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Boden
Reichweite: 17,0 m
Steigerungskategorie: C

 

 

 

 

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