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Drakensang - Kampfzauber

 

 

In DSA: Drakensang hat die Magie einen hohen Stellenwert. Mit Hilfe von Zaubern könnt ihr eure Gefährten stärken und heilen. Meister der Magie können sogar Untote und andere Kreaturen beschwören, damit diese an ihrer Seite kämpfen. In der folgenden Liste findet ihr alle Zauber, die ihr in Aventurien wirken könnt. Unterteilt sind sie in folgende Kategorien:

 

 

 

Kampfzauber

 

Aerofugo Vakuum

Aerofugo Vakuum

Der Magier schafft ein Vakuum in Form einer Kugel, in dessen Wirkungsbereich sämtliche Luft entzogen wird. Alle sich im Wirkungsbereich befindlichen Wesen erleiden Erstickungsschäden und laufen Gefahr, betäubt zu werden.

Effekt: 2m + Modifikator in m Radius großes Vakuum
Schaden: 1W6 SP alle 6 Sekunden
Spruchdauer: ZfP* + 1 mal 6 Sekunden
Kosten: 10 AsP + Modifikator in AsP
Modifikator: je Stufe +1 Modifikator | Der Modofikator kann nur so hoch sein, wie der ZfW/nModifikation: Je Modifikator +25cm Vakuumradius

Zauberdauer in Aktionen: 5
Ziel: Boden
Reichweite: 17,0 m
Steigerungskategorie: D

 

blitz_dich_find

Blitz Dich Find

Der Magier verwirrt den Gegner mit einem unbändigen Blitzgewitter, so dass dessen Kampfwerte und Attribute für kurze Zeit drastisch verringert werden.

Effekt: FK, AT, PA, AW je -(ZfP*/3) MU, KL, IN je - (ZfP*/3)
Spruchdauer: 10 Sek.
Kosten: 4 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Gegner
Reichweite: 14,0 m
Steigerungskategorie: B

 

Corpofrigo Kälteschock

Corpofrigo Kälteschock

Der Zauber entzieht einem Lebewesen schlagartig die Körperwärme, sodass seine Kampfwerte und Attribute stark verringert werden.

Effekt: AT, PA, AW je -4 | IN, GE, FF, KK je -4
Schaden: ZfP* SP
Spruchdauer: 15 Sek.
Kosten: 9 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 4
Ziel: Gegner
Reichweite: 5,5 m
Steigerungskategorie: C

 

eisenrost_und_patina

Eisenrost und Patina

Der Magier bündelt seine Kräfte und lässt metallische Waffen seiner Gegner für kurze Zeit brüchig und schartig werden.

Effekt: Senkt den Schaden der verzauberten Waffe um ZfP*/3 + 1 TP
Spruchdauer: 180 Sek.
Kosten: 5 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 1
Ziel: Gegner
Reichweite: 3,5 m
Steigerungskategorie: C

 

fulminictus_donnerkeil

Fulminictus Donnerkeil

Der Zauber erzeugt eine gezielte Welle magischen Schadens, die jede gewöhnliche Rüstung glatt durchdringt.


Effekt: Ein magisches Geschoss
Schaden: 2W6 + ZfP* SP
Spruchdauer: Sofort
Kosten: SP in AsP, min. 5 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 2
Ziel: Gegner
Reichweite: 17,0 m
Steigerungskategorie: C

 

ignifaxius_flammenstrahl

Ignifaxius Flammenstrahl

Aus den Händen des Zauberers schießt ein Strahl elementarer Gewalten. Eine Lanze aus Feuer und Licht trifft den anvisierten Gegner.

Effekt: Gegner fängt Feuer (1SP/Sek. für ZfP* Sek.) | Solange der Gegner brennt, wird der RS des Gegners um 1RS je 10TP Schaden gesenkt.
Schaden: 1W6 SP
Spruchdauer: Sofort
Kosten: 8 + Modifikator mal 2
Modifikator: Je 3 Stufen +1 Modifikator | Der Modifikator kann nur so hoch sein wie der ZfW
Modifikation: +1W6 TP je Modifikator

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Gegner
Reichweite: 20,0 m
Steigerungskategorie: C

 

Ignisphaero Feuerball

Ignisphaero Feuerball

Ein mächtiger Feuerball wird von dem Magier erschaffen und auf seine Gegner geschleudert.

Effekt: 15m Radius Flächenschaden
Schaden: 5W6+ZfP* SP | Betroffene fangen Feuer | Je näher am Einschlag, desto länger hält das Feuer an
Spruchdauer: Sofort
Kosten: 21 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 8
Ziel: Gegner
Reichweite: 35,0 m
Steigerungskategorie: D

 

Kulminatio Kugelblitz

Kulminatio Kugelblitz

Der zauberer kanalisiert zwischen seinen Händen ein unbändiges Blitzgewitter, formt es zu einem gleißenden Kugelblitz und schleudert diesen auf seinen Widersacher.

Effekt: Ein Kugelblitz
Schaden: 1W20 + 5 SP
Spruchdauer: Sofort
Kosten: 15 - ZfP*/2
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 3
Ziel: Gegner
Reichweite: 20,0 m
Steigerungskategorie: D

 

Paralysis Starr Wie Stein

Paralysis Starr Wie Stein

Der Magier versteinert seinen Gegner über einen gewissen Zeitraum. In diesem ist der Versteinerte unverwundbar.

Effekt: Versteinert den Gegner
Spruchdauer: 10 Sek. + 10 Sek. mal ZfP*
Kosten: 11 AsP
Modifikator: Nein

Zauberdauer in Aktionen: 4
Ziel: Gegner
Reichweite: 7,0 m
Steigerungskategorie: C

 

 

 

 

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